Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

107. Generalversammlung im 2024

Speditive Abhandlung der Traktanden und ein musikalischer Leckerbissen nach der Versammlung

Mit dem Gedicht „Starke Frauen“ eröffnet die Präsidentin die 107. Generalversammlung und begrüsst die Anwesenden. Ein spezieller Gruss geht an Pia Viel, Vertretung AKF und Helena Boutellier, Pastoralassistentin. An der diesjährigen GV können wir fünf neue Vereinsmitglieder bei uns im Verein aufnehmen. Dieses Jahr ist kein Wahljahr, demzufolge ist keine Tagespräsidentin zu nennen. Als Stimmenzähler stellen sich Isabel Zumsteg und Astrid Helfenberger zur Verfügung.

Nach der Wahl der Stimmenzähler und der Genehmigung des letztjährigen Protokolls kann die Kassierin Sandra Sauvain die Jahresrechnung vorstellen. Die einzelnen Punkte zu Ein- und Ausgaben werden von ihr detailliert erörtert.

Der Jahresbericht der Präsidentin ist einmal mehr sehr ausführlich. Im vergangen Jahr konnte der Verein praktisch alle Kurse, Veranstaltungen, sowie die Wallfahrt in Kombination mit der Vereinsreise, welche im Jahresprogramm angeboten wurden, durchführen.

Für das Jahr 2024 stellt sich der komplette Vorstand wieder zur Verfügung. Auf die GV 2025 wird sicher eine Demission anzukündigen sein. D.h., neue Vorstandsmitglieder sind auf das kommende Jahr gesucht.

Der Frauenverein Kaisten vernetzt sich mit den Frauen aus dem Dorf, dem Kanton und der Schweiz. Dieses die Worte von Helena Boutellier. Ein Dank richtet sie an den Vorstand und die Frauen, welche sich immer wieder bei den diversen Anlässen im Dorf einsetzen. Den Schluss ihrer Ansprache rundet ein musikalischer Gruss von Herbert Grönemeyer ab. Zum Schluss der 107. Generalversammlung überbringt Pia Viel grüsse vom AKF in die Mehrzweckhalle Kaisten. Sie verweist auf die diversen Anlässe vom AKF und SKF, welche man auch besuchen kann.

Der zweite Teil vom Abend gehörte dem von Peter Flückiger und Stefan Hofmann zubereiteten Abendessen. Bevor der Nachtisch serviert wird, werden wir musikalisch von Anja Mettler aus Frick auf dem Hackbrett unterhalten.

Bild: Doris Grossenbacher (links) bedankt sich bei Anja Mettler für die musikalische Unterhaltung.